Dienstag, 1. November 2011

600

So, nachdem eine Woche lang hier nichts mehr passiert ist ein kleines Update. Der Touring läuft. Er läuft nicht perfekt, weil die Bedüsung noch nicht 100% passt, aber er läuft so weit, dass man damit fahren bzw Einfahren kann.
Große Beschleunigungsorgien wirds beim Einfahren eh nicht geben, also ist auch nicht die Gefahr, dass er wegen falscher Bedüsung abmagert und evtl etwas passiert.
Samstag war ich noch beim Stürminger zum Synchronisieren und ein paar Kleinteile wie Kugelköpfe fürs Vergasergestänge usw. holen.
Und Sonntag dann mal 350km am Stück gefahren - auch wenns die meiste Zeit trüb und neblig war, wars doch ganz angenehm endlich wieder fahren zu können.
Seit die neuen Vergaser drauf sind, bin ich jetzt 600km gefahren, das Einfahren vorm Winter sollte also noch klappen.

Noch zu den Solexen: es scheint wirklich, als hätten die einen Schuss gehabt, denn mit den Weber lief er auf Anhieb erträglich und nachm Einstellen und Synchronisieren recht gut, wobei sich einer der Solexen überhaupt nicht einstellen liess.
Eigentlich wollte ich die Solex ja nicht, aus den bekannten Gründen, warum man eben keine "alten" Vergaser kauft.
Die Solex wurden mir mehr oder weniger aufgedrängt, was mich im Nachhinein jetzt doch ärgert. Auch wenn sie "nagelneu überholt" und "bei mir (Verkäufer) schon gelaufen" sind, war das ganze einfach schlechtes Material weitergeben, "vielleicht wirds der neue Besitzer ja hinbringen, hauptsache weg". Find ich enttäuschend.



After over a week without a sign of life, i'm back with 600kilometers on the tripmaster and a running touring. It's not running overly perfect, but enough to break in the engine.

I had the carbs synchronized on Saturday and bought a few small parts for the linkage.
And on sunday i went on an "extended" drive for about 350km, although it was more like swimming around in a sea of mist. It was a blast to drive anyway.
That's 600kilometers overall now, it seems i can finish breaking in the engine before winter.



It seems the Solexes really had something that made them work improperly.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen